This is a repeating event

06Juli18:3019:15Jimi Duke and the Posers18:30 - 19:15 Bruderhof, Linzer Gasse 35-44

Programm

Sie sind sieben. Aus Niederbayern. Glorreich. Sie haben ihn noch mit der Muttermilch aufgesogen. Und sie spielen ihn, den echten Rock’n’Roll, ehrlich, mit Ecken und Kanten: Jimi Duke and the Posers.

Eine alte, speckig glänzende Rocktasche haben sie im Gepäck, und den Inhalt fetzen sie ihnen um die Ohren, den Motorbienen, Mopedfahrern, dem Freizeit-Elvis und dem selig dreinblickenden Alt-Rock’n’Roller. Und los fetzt die Musik, vor der uns schon Oma und Opa gewarnt haben und die sittenstrenge Moralwächter auf die Barrikaden brachte: erdiger, groovender, stampfender und fetter Rock’n’Roll.

Midi-Files? Schmalzlockiges Wir-tun-so-als-ob-Gehabe? Leicht angepunkte Rockabilly-Bands gibt es viele, den echten Rock’n’Roll aber spielen die Posers.

Die Besetzung ist so, weil sie so sein muss. Da knallt die Snaredrum, die Christian Beranek bedient, da knackt der Kontrabass, den Christian Auer mit flinken Fingern zupft. Die Saxophone von Robert Lausmann und Stephan Haslinger röhren und growlen, und die halbakustischen Stromgitarren in den Händen von Hannes Wanke und Dieter Hofstett breiten das harmonische Fundament aus und jaulen bei den Solos.

Und Joseph Oberlechner aka Jimi Duke pilotiert das ganze Well, Well, Well und Be-Bop-A-Lula mit seiner unnachahmlichen Stimme und nebenbei mit Glitzersakko und Hüftschwung.

Die alten Klassiker hauen sie raus, die großen Fat-Elvis-Schmachtfetzen und manchmal bringen sie auch Motown und sogar Aktuelles ins Rocken und Rollen.

Mütter, sperrt eure Töchter ein! Die Posers sind wieder in der Stadt!

Auf Vimeo ansehen

Uhrzeit

(Samstag) 18:30 - 19:15

Ort

Bruderhof

Linzer Gasse 35-44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert